Sonnendruck GmbH – Wir drucken für eine bessere Welt

Bei uns ist dieses Motto nicht nur einfach ein Slogan, sondern gelebter Arbeitsalltag.

Unsere FSC-zertifizierte Druckerei wurde 1980 unter dem Namen Stolinski gegründet und von mir 2010 übernommen. Im Zuge dessen wurde der Betrieb in Sonnendruck GmbH umbenannt und übersiedelte in die Ludwig-Wagner-Straße 16 in Wiesloch.

Das Thema Nachhaltigkeit hat bei uns bei sämtlichen Leistungen stets oberste Priorität und wird von jedem Mitarbeiter verinnerlicht. Wir verwenden für unsere hochwertigen Produkte ausschließlich Druckfarben auf Pflanzenölbasis und setzen auf Strom und Gas aus regenerativen Energiequellen. Zudem kommen bei uns chemiefrei entwickelte Druckplatten zum Einsatz. Das Papier stammt aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern und weißt einen sehr hohen Altpapieranteil auf. Wir produzieren klimaneutral und auch der Fuhrpark entspricht diesen Vorgaben.

Darüber hinaus engagieren wir uns bei sozialen Projekten, betreiben Sponsoring und in unserem Team stehen zwei ambitionierte Mitarbeiter mit Einschränkung. Diese Unternehmensphilosophie und natürlich unsere Qualitätsprodukte wissen Kunden aus dem gesamten Rhein-Neckar-Kreis zu schätzen und legen Ihre Drucksachen immer wieder gerne in unsere erfahrenen Hände.

Wer Zahlen mag: Sonnendruck über die Jahre

1980 – Gründung der Druckerei Stolinski

1986 – Aufbau der kompletten Druckvorstufe

1996 – Qualitäts-Management-System nach DIN ISO 9001:2000

2000 – Einführung bzw. Umstellung auf Computer-to-Plate Technologie (CTP)

2004 – Lettershop

2010 – Umzug nach Wiesloch in die ehemaligen Räumlichkeiten von WM-Druck

                        Betriebsübernahme durch Uwe Treiber

                        Umfirmierung in Sonnendruck GmbH

FSC Zertifizierung

2011 – Klimaneutrales Drucken

2013 – Erstellung der Gemeinwohl-Bilanz 2012

2014 – Erstellung der Gemeinwohl-Bilanz 2013

2014 – Einführung von prozesslosen Druckplatten

2015 – Kompletter Austausch der Standard Leuchtröhren durch LED Röhren


SUPER